Webinar - Alle Profile (Englisch)

Information sessions - working with MSF

30. Mai 2022 - 18h30 bis 20h

Unsere Teams im Feld brauchen Verstärkung! Wen sucht MSF für Projekteinsätze im Feld? Wie sieht der Rekrutierungsprozess aus? Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich zu bewerben? Was bietet mir MSF für meinen Einsatz? Während der Informationsveranstaltung haben Sie die Möglichkeit, diese und andere relevante Fragen an MSF zu stellen.

Unser Personal aus dem Rekrutierungsteam und Rückkehrer aus dem Feld präsentieren die MSF Werte und Prinzipien. Sie erfahren alles über die Anforderungen für einen Feldeinsatz und was MSF dafür bietet. Fotos aus verschiedenen Projekten werden Ihnen Eindrücke verschaffen von den Lebens- und Arbeitsbedingungen in MSF Projekten.

Das Webinar findet auf Englisch statt. Über die Chat-Funktion können Sie individuelle Fragen stellen.

Wenn Sie sich bei MSF Schweiz bewerben, ist es notwendig, an einer Informationsveranstaltung teilzunehmen. Sie können entweder persönlich eine Informationsveranstaltung in der Schweiz besuchen (wenn Sie in der Region wohnen) oder an einem Online-Webinar teilnehmen. Wenn dies nicht möglich ist für Sie, können Sie alternativ unsere Online-Version konsultieren.

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der aktuellen Umständen Informationsveranstaltungen ausschliesslich online stattfinden. Danke für Ihr Verständnis.

Ja. Gegenwärtig sind Mitarbeitende in unserem Auftrag unterwegs, um die Bevölkerung über unsere Arbeit zu informieren und neue Notfallpartner:innen zu gewinnen, die uns mittels LSV oder Direct Debit regelmässig unterstützen. Sie erkennen unsere Mitarbeitenden an einem Gilet mit unserem Logo und ihrem Mitarbeiterausweis, der sichtbar getragen werden muss. Sach- oder Geldspenden dürfen nicht angenommen werden.

Die Schweizerische Post gestattet bestimmten Kategorien von Absendern, nichtkommerzielle Sendungen an Briefkästen mit dem Aufkleber «Bitte keine Werbung» zu verteilen. Dies gilt namentlich für politische Parteien und Behörden, aber auch für gemeinnützige Organisationen wie MSF.

Es gibt viele Menschen, die zwar nicht an kommerzieller Werbung interessiert, jedoch offen für Informationen von Hilfswerken sind. Zahlreiche positive Rückmeldungen haben uns dies bestätigt. Mit solch punktuellen Aktionen möchten wir Kontakt zu Menschen herstellen, die MSF noch nicht kennen, und sie auf diesem Weg über unsere Einsätze informieren und für unsere Anliegen sensibilisieren.

Alle Fragen