Die Stimme meiner Verletzungen


Nächste Ausstellung : Biel, 30. Oktober -3. November
Christiana, 26
Ali, 20

Warum dieses Projekt?

Mehr als 65 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht. Mit der interaktiven Ausstellung wollen wir diesen Menschen ein Gesicht geben und stellen Ihnen darum zwei ganz persönliche Geschichten vor.

Christianas Reise

Mein Name ist Christiana und ich komme aus Nigeria. Meine erste Flucht führte mich von Nigeria nach Libyen, wo mein Mann in der Wüste fast gestorben ist. Drei Jahre später, als ich hochschwanger war, zwang uns der libysche Bürgerkrieg, auf einem kleinen Boot nach Italien zu fliehen.

„Unser friedliches Leben wurde von Angst und Gewalt überschattet“

Alis Reise

Mein Name ist Ali und mit 18 Jahren floh ich mit meinem Vater vor den Taliban aus Afghanistan in den Iran. Doch auch im Iran war es nicht sicher. Wir entschlossen uns, weiter nach Europa zu flüchten. Unsere Wege trennten sich während der Reise und bis heute habe ich meinen Vater nie wieder gesehen.

„Meine Vergangenheit belastet mich tagtäglich. Meine Reise und das Leid, das ich erlebt habe, holen mich an jedem Tag meines Lebens ein.“

Besuchen Sie unsere Interaktive Ausstellung!

Aarau 25. - 29. September 2018

25. - 29. September
Di-Fr, 10-19, Sa 9-17

Interaktive Ausstellung
Bahnhofsplatz
5000 Aarau
27. September
19:00

Human Library
Kultur- und Kongresshaus
Schlossplatz 9, 5000 Aarau

Zug 16.-20. Oktober 2018

16.-20. Oktober
Di-Fr, 10-19, Sa, 9-17

Interaktive Ausstellung
Metalli Einkaufszentrum, Industriestrasse 15B
6300 Zug
17. Oktober
20:15

Film & Diskussion
Kino Gotthard
Gotthardstrasse 18
6300 Zug

Biel 30. Oktober - 3. November 2018

30. Okt. - 3. Nov.
Di-Fr, 10-19, Sa, 9-17

Interaktive Ausstellung

Zentralplatz
2502 Biel

31. Oktobre
20:00

Film & Diskussion
Kino Rex
Quai du bas 92
2502 Biel
1. November
ab 10 Uhr

Eye Contact - das Experiment
Zentralplatz
2502 Biel
2. November
19:00

Human Library

Haus pour Bienne
Kontrollstrasse 22
2503 Biel

Fotos von Events

Wollen Sie mehr wissen?

Rettungsschiff «Aquarius» in Valencia angekommen

Nach der politischen Pattsituation über das Schicksal der im Mittelmeer geretteten Menschen verurteilt die medizinische Hilfsorganisation MSF Italiens Regierung für die Schliessung seiner Häfen...

Mehr lesen
Flüchtende aus Mittelamerika sind auch in Mexiko Gewalt ausgeliefert

Menschen auf der Flucht vor extremer Gewalt in Honduras, Guatemala und El Salvador werden auch in Mexiko Opfer von Angriffen, Missbrauch...

Mehr lesen