Streuwurfsendung von MSF in Ihrem Briefkasten

1 Min.

Q: Ich habe einen unadressierten Brief von MSF erhalten. Warum enthält dieser einen Einzahlungsschein mit einer mir unbekannten Kontonummer?

A: Beim unadressierten Brief handelt es sich um eine sogenannte „Streuwurfsendung“. Diese führen wir eher selten durch. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, mit Menschen in Kontakt zu treten, die MSF noch nicht kennen. So können wir sie über unsere Einsätze informieren und sie für unsere Sache sensibilisieren.
Einer solchen Sendung ist meist ein Einzahlungsschein mit der Kontonummer 17-544484-2 beigelegt. Dabei handelt es sich um ein offizielles Spendenkonto von MSF Schweiz, das jeweils speziell für solche Streuwurfsendungen verwendet wird.
Seien Sie versichert, dass Ihre Spende dem Konto von MSF gutgeschrieben wird und dazu beiträgt, unsere Arbeit zugunsten von Menschen in Not zu unterstützen.

Q: Auf meinem Briefumschlag stand „Vielen Dank im Voraus! Thomas“. Was hat das zu bedeuten? 

A: Damit ist der Dank von unserem Präsidenten Dr. Thomas Nierle gemeint. Sein Name ist versuchsweise bei rund 7% der Streuwurfsendungen auf dem Briefumschlag gestanden.
Dass wir den Menschen helfen können, haben wir der Solidarität unserer Spenderinnen und Spender zu verdanken. Ohne Ihre Unterstützung ist dies nicht möglich.

Verwandte Beiträge