16.04.2015 - Kenia

Dadaab, Kenia: Somalische Flüchtlinge dürfen nicht zur Rückkehr gezwungen werden

Dadaab, Kenia, 07.03.2015
Die Organisation betont, dass die aktuellen Bedingungen keine sichere und menschenwürdige Rückführung der Flüchtlinge nach Somalia zulassen.

Die Flüchtlinge in Kenia brauchen Unterstützung und einen sicheren Aufenthaltsort. mehr »

Jemen, 07.04.2015
Innerhalb von zwei Stunden nach den Luftangriffen auf Ziel...

Jemen: MSF behandelt 30 Verletzte nach Luftangriffen auf Huth

17.04.2015 - Jemen

Die internationale humanitäre Hilfsorganisation MSF hat nach Luftangriffen im Bezirk Huth am Mittwochabend 30 Verletzte behandelt. mehr »

Mittelmeer, 4. Oktober 2014
Hilfseinsatz von MOAS im Mittelmeer, Oktober 2014

Gemeinsamer Einsatz von MSF und MOAS für Bootsflüchtlinge im Mittelmeer

15.04.2015 - Griechenland

MSF und MOAS haben einen Einsatz zur Rettung und medizinischen Versorgung für Bootsflüchtlinge im Mittelmeer gestartet. mehr »

Syrien, 2013

Die Aktivitäten von MSF für die Syrer

13.11.2012
DOSSIERS

Bis Anfang 2015 hat der Syrien-Konflikt, der nun seit vier Jahren tobt, schätzungsweise 200‘000... mehr »

Sierra Leone, 22.01.2015

Dossier: Ebola in Westafrika

01.09.2014
DOSSIERS

Die Ebola-Epidemie, die seit März 2014 in Westafrika wütet, ist von bisher unbekanntem Ausmass,... mehr »

Zentralafrikanische Republik, 10.12.2014

Dossier: Krise in der Zentralafrikanischen Republik

20.01.2014
DOSSIERS

Die Zentralafrikanische Republik stürzt 2013 nach einem Staatsstreich der Séléka ins Chaos. Die... mehr »

Liberia, 18.02.2015
Kinderspital von MSF in Monrovia, Februar 2015

Liberia: Gesundheitssystem im Wiederaufbau

08.04.2015 - Liberia

Die Zahl der Ebola-Neuerkrankungen nimmt in Liberia laufend ab. MSF unterstützt derweil die lokalen Gesundheitsbehörden bei der Wiederaufnahme ihrer medizinischen Leistungen. mehr »

Ein Jahr Ebola-Bekämpfung in Westafrika: Kritisches Fazit von MSF

23.03.2015 - Guinea

Eine kritische Analyse von MSF zeigt, wie unzureichend die internationale Antwort auf die Krise war, und warnt davor, den Ausbruch vorschnell für beendet zu erklären. mehr »

Syrien-Krise darf nicht in Vergessenheit geraten

19.03.2015 - Syrien

Der Bürgerkrieg in Syrien geht in sein fünftes Jahr. Elf Millionen Menschen sind durch den Konflikt gezwungen worden, ihre Heimat zu verlassen. Davon leben 7,6 Millionen als Binnenvertriebene... mehr »

Kirgisistan: Mythen über Tuberkulose abbauen

20.03.2015 - Kirgisistan

«Ich bin es selbst, der sich stigmatisiert. Auch wenn ich an meine kommende Hochzeit denke, habe ich Angst, meine Frau könnte mich wegen der Krankheit zurückweisen. Ich glaube, dass ich vor allem... mehr »

Tausende Nigerianer suchen Schutz im Tschad

18.03.2015 - Tschad

MSF leistet Hilfe für die Flüchtlinge in der Region um den Tschadsee. mehr »

Publizieren
Newsletter
Newsletter abonnieren
Immer informiert bleiben

abonnieren